Dauer |
ab 1 Std. |
Teilnehmer |
15 - 1.000 |
Sprache |
|
Spielform |
Wettbewerb |
€ Preis p.P. |
ab 57,99 € zzgl. MwSt. |
Folgende Situation dürfte Ihnen bekannt vorkommen: Sie planen eine Konferenz oder einen Betriebsausflug und möchten die Zeitfenster zwischen den obligatorischen Programmpunkten mit Aktivitäten füllen. Diese sollen unterhaltsam sein und gleichzeitig den Teilnehmern die Gelegenheit geben, die Kräfte zu regenerieren. Doch das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist der zeitliche Rahmen oftmals sehr eng und die interessanten Hotspots in der Regel viel zu weit weg.
Mit der Indoor iPad Challenge können Sie ein innovatives Teambuilding-Event zeitlich flexibel an Ihrem Wunschort veranstalten. Das modular aufgebaute Veranstaltungskonzept lässt keine Wünsche offen: Es verwandelt eine Location Ihrer Wahl in den Austragungsort eines spannenden Wettbewerbs, kann zwischen 90 Minuten und 3 Stunden dauern und ermöglicht es Ihnen zudem, individuelle Inhalte problemlos einzubauen.
Der Ablauf der Indoor iPad Challenge ist ganz einfach: Bei einer kurzen Einführung erklärt unser Teamguide zunächst den Ablauf der Veranstaltung und macht die Teilnehmer mit der Ausrüstung vertraut. Nachdem die Teameinteilung erfolgt ist, kann es auch schon losgehen: Ausgestattet mit iPads, suchen die Teilnehmer im Eventareal nach QR-Codes. Indem sie einen Code ausfindig machen und scannen, schalten sie eine Aufgabe frei. Bei den Aufgaben der Indoor iPad Challenge handelt es sich in erster Linie um Quiz- und Knobelaufgaben, deren Lösung Eigenschaften wie z.B. logisches Denken, Intuition und Allgemeinwissen erfordert. Bei diesen Aufgaben steht der Teambuilding-Gedanke im Vordergrund: Die Teams, denen es gelingt, an einem Strang zu ziehen, haben wesentliche bessere Chancen als Einzelkämpfer.
Neben den Standard-Aufgaben lassen sich ohne weiteres auch zusätzliche, auf Ihre Firma bezogene Aufgaben einbauen. Auf diese Weise ist es möglich, Fachwissen abzufragen, Inhalte von Fortbildungen und Seminaren zu vertiefen und die Identifikation der Teilnehmer mit Ihrer Firma zu stärken.
Die Erfahrungen, die die Teilnehmer während der Indoor iPad Challenge machen, werden noch lange nachwirken, so dass der Teamzusammenhalt auch über die Veranstaltung hinaus gestärkt wird.